Ephemera Danica

Das Bild zum Wochenende

Heute gibt es mal was ganz anderes …

Ephemera Danica
Ephemera Danica

Dem Gartenteich entstiegen, mangels geeigneter Sexualpartner umherziehend, hat sich diese Eintagsfliege in unser Wohnzimmer verflogen und auf der Scheibe der Balkontüre niedergelassen.

Das bisher nur für Portraits eingesetzte Makroobjektiv konnte dann gleich mal zeigen, dass es auch ganz nah kann …

In diesem Sinne, ein schönes, hoffentlich trockenes, Wochenende!

6 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Gerd
15. Juni 2016 um 11:24

Hammer Foto und das Objektiv kann was!!! Bestimmt was für die nächste Ausstellung, aber Du wolltest doch Pflanzen oder? 😉

LG, Gerd

Jörg
15. Juni 2016 um 12:10
– Als Antwort auf: Gerd

Danke, danke. Von der Makrosache bin ich doch immer wieder irgendwie ganz leicht begeistert, man sieht da Sachen … 🙂
Pflanzen, genau, die fliegen nur leider so selten und so fotogen umher – trotzdem, 2 hab ich schon, bleiben noch 2.

Liebe Grüße, Jörg

Gerd
15. Juni 2016 um 12:34
– Als Antwort auf: Jörg

Geht mir auch so. Zack gesehen, zack weg ist das Vieh. 🙂

Jörg
15. Juni 2016 um 12:45
– Als Antwort auf: Gerd

Wem sagst Du das! 🙂

Netty
22. Juni 2016 um 16:21

Hi Jörg,
du solltest das Makroobjektiv öfter dafür einsetzen – ganz tolles Foto!
Da werde ich glatt ein wenig neidisch 😉
LG, Netty

Jörg
23. Juni 2016 um 5:37
– Als Antwort auf: Netty

Hi Netty,
Danke Dir, aber Du hast keinen Grund neidisch zu werden, Du kannst das viel besser als ich.
Liebe Grüße, Jörg