Ephemera Danica

Das Bild zum Wochenende

Heute gibt es mal was ganz anderes …

Ephemera Danica
Ephemera Danica

Dem Gartenteich entstiegen, mangels geeigneter Sexualpartner umherziehend, hat sich diese Eintagsfliege in unser Wohnzimmer verflogen und auf der Scheibe der Balkontüre niedergelassen.

Das bisher nur für Portraits eingesetzte Makroobjektiv konnte dann gleich mal zeigen, dass es auch ganz nah kann …

In diesem Sinne, ein schönes, hoffentlich trockenes, Wochenende!

6 Comments

Join the discussion and tell us your opinion.

Gerd
15.06.16 at 11:24

Hammer Foto und das Objektiv kann was!!! Bestimmt was für die nächste Ausstellung, aber Du wolltest doch Pflanzen oder? 😉

LG, Gerd

Jörg
15.06.16 at 12:10
– In reply to: Gerd

Danke, danke. Von der Makrosache bin ich doch immer wieder irgendwie ganz leicht begeistert, man sieht da Sachen … 🙂
Pflanzen, genau, die fliegen nur leider so selten und so fotogen umher – trotzdem, 2 hab ich schon, bleiben noch 2.

Liebe Grüße, Jörg

Gerd
15.06.16 at 12:34
– In reply to: Jörg

Geht mir auch so. Zack gesehen, zack weg ist das Vieh. 🙂

Jörg
15.06.16 at 12:45
– In reply to: Gerd

Wem sagst Du das! 🙂

Netty
22.06.16 at 16:21

Hi Jörg,
du solltest das Makroobjektiv öfter dafür einsetzen – ganz tolles Foto!
Da werde ich glatt ein wenig neidisch 😉
LG, Netty

Jörg
23.06.16 at 05:37
– In reply to: Netty

Hi Netty,
Danke Dir, aber Du hast keinen Grund neidisch zu werden, Du kannst das viel besser als ich.
Liebe Grüße, Jörg