009 - World Press Photo

009 – World Press Photo

Heute hatte ich einen freien Tag und habe die Gelegenheit genutzt um kurz nach Kitzingen zu fahren um dort die World Press Photo Ausstellung anzusehen. Hammer! Die meisten Bilder hat wohl jeder von uns schon in irgendeinem Medium gesehen – gedruckt, in groß, direkt vor einem, wirken die Bilder unglaublich. Man hat das Gefühl, alles Leid dieser Welt ist plötzlich in dieser kleinen Halle versammelt und extrem präsent. Man sieht in den Augen die Angst, das Leid, die Entschlossenheit, man sieht unwirkliche Szenerien von Terror und Gewalt, von Ausbeutung und Vertreibung, aber auch großartige Reportagen, unglaubliche Sportfotos und eine Menge an interessanten Informationen und Hintergründen.

Die Ausstellung in Kitzingen geht noch bis diesen Sonntag und ist wirklich unglaublich sehenswert. Jeder der es sich zeitlich und räumlich einrichten kann, sollte sich diese Ausstellung unbedingt ansehen.

Für Infos zur Ausstellung, einfach dem Link folgen … https://www.worldpressphoto.org/exhibitions/2017-exhibition/kitzingen

Bis Morgen.